SEMINARE WORKSHOPS TRAINING


ERFOLGREICHE SEMINARE



Die Seminare, Workshops oder Schulungen haben die Schwerpunkte Verkauf, Vertrieb und Kundenorientierung.

Desweiteren finden Sie bei Trainingsmacher Themen zu Präsentation- und  Videotrainings, einen Moderationsworkshop und

besonders beliebt sind Anspracheseminare und Workshops zu Kundeneinwänden.

Darüber hinaus stehen weitere Vertriebsthemen zur Verfügung.





Für Mitarbeiter im Verkauf, Außendienstmitarbeiter und Menschen im direkten Kundenkontakt:

KUNDENREAKTIONEN KENNEN  

Ein-Tages-Workshop zur Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch.





Für Mitarbeiter im aktiven Verkauf und Außendienstmitarbeiter:

ÜBERLEITUNGEN GANZ EINFACH

Ein-Tages-Workshop zur Kundenansprache im persönlichen Kontakt. Cross-Selling-Ansätze.





Für Menschen im aktiven Verkauf und Außendienstmitarbeiter:

MIT SPASS VERKAUFEN

Ein-Tages-Workshop zur persönlichen Einstellung zum Verkauf.





Für Führungskräfte, Mitarbeiter im Verkauf und Außendienstmitarbeiter:

PERSÖNLICHKEITSTYPEN IM KUNDENGESPRÄCH

Ein-Tages-Workshop mit Persönlichkeitstests nach einem Persönlichkeitsmodell.





Für Führungskräfte, Mitarbeiter, die präsentieren und Außendienstmitarbeiter:

ÜBERZEUGEND PRÄSENTIEREN

Ein-Tages-Workshop zu Präsentationsmethoden und selbstsicherem Auftreten vor Gruppen.





Für Führungskräfte, Mitarbeiter, die Veranstaltungen oder Tagungen strukturiert moderieren:

LEBHAFTE MODERATION

Ein-Tages-Workshop zu Moderationsmethoden- und Techniken für einen selbstsicherem Auftitt vor Gruppen.





Für Führungskräfte und Teams, die erfolgreich zusammen arbeiten wollen:

MIT WERTEN FÜHREN

Ein-Tages-Workshop mit Selbstests zu eigen und fremden Werten und Einstellungen. Besonderns geeignet für Teams.





Für Mitarbeiter, die mit Kunden telefonisch Termine vereinbaren sollen :

BEI ANRUF TERMIN

Ein-Tages-Workshop mit den Erfolgsfaktoren bei telefonischer Terminvereinbarung. Telefontraining mit Praxistransfer.



Coaching Moderation Training Seminare

PROFESSIONELLE


SEMINARE & WORKSHOPS

Erfolgreich mit Verkaufstraining, Workshops, Verkaufsseminaren, Moderation und Coaching.

Seminare & Workshops

VERTRAUEN


ZU DEN BESTEN GEHÖREN


Die individuelle Konzeption und die erfolgreiche Durchführung von Seminaren und Workshops gehören zu den Schwerpunten in meinem Angebot. Bei Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern

führe ich seit mehr als 20 Jahren Workshops zu den Themen Verkauf,  Vertrieb, Arbeitsorganisation und Gesprächsführung durch.


Egal ob Sie sich für ein bereits erfolgreiches Seminar entscheiden oder

eine individuelle Konzeption wünschen, bei Trainingsmacher sind Sie mit Workshops und Schulungen in den besten Händen.

S T R U K T U R


ERFOLGREICHE KONZEPTE


Für meine Kunden erstelle ich als zertifizierter Trainer flexible,

individuelle und strukturierte Konzepte und Lösungen für

Seminare und Workshops.

Dabei steht eine hohe Flexibilität und die Anpassungsfähigkeit an die Wünsche meines Kunden an oberster Stelle. Die genaue Planung und Konzeption von Trainingskonzepten gibt Sicherheit das Bestmögliche zu erreichen. Meine Konzepte haben einen klaren Weg und einen strukturierten, auf einander aufbauenden Ablauf.

Konzepte Verkaufsseminare

MIT ERFAHRUNG UND WEITBLICK


KREATIVITÄT & BEGEISTERUNG


(placeholder)


N E U E   W E G E

K R E A T I V I T Ä T


B E G E I S T E R U N G

M O T I V A T I O N


K O N T I N U I T Ä T

E R F A H R U N G

Die langjährige Erfahrung als Trainer und die eigenen Vertieberfolge bilden eine sehr gute Basis für praxisnahe, lebhafte Workshops.

Begeisterung und Motivation garantieren überzeugende Ergebnisse und sind der beste Weg zum nachhaltigen Erfolg.

Bei Seminaren und Workshops neue Wege zu gehen hilft beim Vermitteln von Inhalten und überrascht die Teilnehmer einer Schulung positiv.

(placeholder)

© RALF ENGEL TRAININGSMACHER 2016                    IMPRESSUM                    KONTAKT       

BESTE ERGEBNISSE


AUFGABEN & ROLLEN


(placeholder)

Immer wieder stelle ich fest, wie schwierig es ist, zu entscheiden, wer bei einem bestimmten Problem am besten weiterhelfen kann.

„Berater, Trainer, Business Coach“, das steht auch auf meiner Visitenkarte und keiner dieser Begriffe ist für den Kunden irgendwo so eindeutig definiert,

dass er klar abgrenzen könnte, wer nun in der aktuellen Situation für ihn und sein Unternehmen der Richtige ist.


Vollkommen wird die Unklarheit meist spätestens, wenn auch noch Teamtraining und Team Coaching mit ins Spiel kommen. Natürlich sind in der Praxis die Übergänge durchaus fließend und die eigene Erfahrung spielt eine wichtige Rolle. Dabei sind sowohl Lebens-, Management-, Führungs- und Krisenerfahrung

je nach Rolle und Situation wichtig.


Mit meinen Kunden plane und konzipiere ich Verkaufsseminare, Schulung und Workshops. Dabei steht ein hoher Praxisbezug und die aktive Einbindung der Seminarteilnehmer im Vordergrund.

Mit fischen Ideen und anderen Herangehensweise im Training begeistere ich Kunden und Mitarbeiter.



S E M I N A R U N T E R L A G E N

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)